PhänoMINT Magische Magnet-Zeichentafel

16,95 

inkl. 19 % MwSt.

Vorrätig

Beschreibung

PhänoMINT – Das bedeutet: Phänomenale Experimente für neugierige Entdecker*innen im Schulkindalter. Große Themengebiete wie Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik, werden spielerisch leicht vermittelt. Durch aktives Erleben und Experimentieren kommen die Kinder den naturwissenschaftlichen Phänomenen unseres Alltags auf die Spur – großer Aha-Effekt inklusive.

Das sieht zwar aus wie Zauberei, doch ist reine Wissenschaft! Mit der magischen Magnettafel lassen sich verblüffende Kunstwerke erstellen – und das alleine dank Magnetismus. Einfach mit dem magnetischen Stift über die blaue Kunststofftafel fahren und schon werden die versteckten Metallkugeln dort sichtbar, wo der Stift entlanggeführt wird. Doch wie funktioniert das Ganze? Das erläutern die spannenden Informationen mit kindergerechten Erklärungen zu Magnetismus. Hier lernen Kinder beispielsweise, dass Magnetismus eine unsichtbare Kraft ist, die Gegenstände anzieht oder abstößt. Nach diesem Prinzip können neugierige Künsstler*innen hier entweder frei nach der eigenen Fantasie oder anhand einer der enthaltenen Vorlagen Bilder gestalten, die wie von Zauberhand entstehen, und dabei die Grundlagen der Wissenschaft hautnah erleben.

+ Tafel zum Malen mit Magneten
+ der magnetische Stift macht die versteckten Metallkugeln sichtbar
+ mit tollen Vorlagen
+ aus Kunststoff
+ inkl. spannender Informationen zum wissenschaftlichen Phänomen „Magnetismus“ im Inneren der Verpackung

Produktdetails

PhänoMINT Magische Magnet-Zeichentafel | Altersempfehlung 6-10 Jahre | x Spieler | ca. 21,5 cm x 17,4 cm x 1,2 cm (B x H x T) | ohne Dekoration

Zusätzliche Informationen

Gewicht 100 g
Farbe

Blau, Grün, Pink, Violett

Produktsicherheit

Herstellerinformationen

moses. Verlag GmbH

Arnoldstr. 13d
47906 Kempen
Deutschland

Telefon: +49 (0) 2152 2098 50
Fax: +49 (0) 2152 209860
E-Mail: info@moses-verlag.de

Verantwortliche Person in der EU

Geschäftsführer Nina Tebartz, Björn Wandtke & Andrea Günster

Sicherheitshinweise

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer kleiner Kugeln!

So wird's gespielt

+ Zuerst decken die Spielenden drei beliebige Kategorienplättchen auf.
+ Jemand dreht die Sanduhr um und würfelt einen Buchstaben.
+ Ab jetzt müssen die Spielenden reihum Worte finden – mit dem gewürfelten Buchstaben und passend zu einer der drei Kategorien.
+ Wer ein passendes Wort gesagt hat, dreht die Sanduhr um 180° und gibt sie nach links weiter
+ Läuft die Sanduhr ab, bevor ein Wort gesagt wurde, wird ein Minuspunkt verteilt!