Fischers Fritz – Lustige Zungenbrecher für Kinder

9,95 

inkl. 19 % MwSt.

Vorrätig

Beschreibung

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz. Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten. Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Sätze wie diese laut vorzulesen, ist gar nicht so leicht! Und je schneller man die Sätze spricht, desto wahrscheinlicher sind lustige Versprecher!

Ähnlich klingende Wörter, schwer auszusprechende Buchstabenkombinationen und wirre Sätze: Zungenbrecher sind eine echte Herausforderung. In „Fischers Fritz“ finden sich 50 knifflig-lustige Zungenbrecher zum Vorlesen, Verhaspeln und Lachen. Doch Zungenbrecher machen nicht nur Spaß, sondern fördern ganz spielerisch auch die Sprachfertigkeit, Aussprache und Konzentration bei Kindern ab dem Grundschulalter. Wer kann die meisten Karten fehlerfrei vorlesen und gewinnt das Spiel?

So wird’s gespielt:
– Man zieht eine Karte und wiederholt den Zungenbrecher dreimal.
– Klappt das fehlerfrei, darf man die Karte behallten.
– Klappt das nicht, dann versucht der*die Nächste den Zungenbrecher dreimal zu wiederholen.
– Wer die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt.

Inhalt:
– 50 Karten
– 1 Spielanleitung

+ fördert die Aussprache, Sprachfertigkeit und Konzentration
+ geeignet für Grundschulen

Autor: Peter Neugebauer
Illustration: Pe Grigo

Produktdetails

Fischers Fritz | ca. 10 cm x 15,3 cm x 3 cm (B x H x T) | Altersempfehlung ab 6 Jahren | 2 bis 6 Spieler| Spielzeit ca. 10 Minuten | ohne Dekoration

Zusätzliche Informationen

Gewicht 500 g

Produktsicherheit

Herstellerinformationen

moses. Verlag GmbH

Arnoldstr. 13d
47906 Kempen
Deutschland

Telefon: +49 (0) 2152 2098 50
Fax: +49 (0) 2152 209860
E-Mail: info@moses-verlag.de

Verantwortliche Person in der EU

Geschäftsführer Nina Tebartz, Björn Wandtke & Andrea Günster

So wird's gespielt

+ Zuerst decken die Spielenden drei beliebige Kategorienplättchen auf.
+ Jemand dreht die Sanduhr um und würfelt einen Buchstaben.
+ Ab jetzt müssen die Spielenden reihum Worte finden – mit dem gewürfelten Buchstaben und passend zu einer der drei Kategorien.
+ Wer ein passendes Wort gesagt hat, dreht die Sanduhr um 180° und gibt sie nach links weiter
+ Läuft die Sanduhr ab, bevor ein Wort gesagt wurde, wird ein Minuspunkt verteilt!